Menü
Deutsch | English

Arbeitsgruppe

Informationsplattform Landschaftsforschung

 

Die AG "Informationsplattform-Landschaftsforschung" wurde 2007 konstituiert.

Die AG stellt Landschaftsforschern die “Thematische Wissenssammlung - openLandscapes“ zur Verfügung. Diese internetbasierte Plattform soll es sowohl etablierten sowie neu hinzukommenden Landschaftsforschern ermöglichen, sich in dem hoch dynamischen, aber noch nicht eindeutig abgrenzbaren wissenschaftlichen Forschungsgebiet orientieren zu können.

Bei openLandscapes handelt sich um ein „living“-Informationsportal mit Open Access-Ansatz. Dies bedeutet, dass sowohl für die schnelle Informationseinspeisung als auch für die Qualitätssicherung die Nutzer des Portals besonders eingebunden sind. Die Eingabe sowie die Prüfung und Weiterentwicklung von Inhalten erfolgen weitestgehend durch daran interessierte Nutzer.

Kontakt:

Dr. Claudia H. Henneberg
Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF)
Email
Internetkontakt


IALE-D Jahrestagung


Offizielles IALE-D Journal

Zu Landscape Online

Tagungs-Tweet


Informationsplattform

Zu openLandscapes

Mitgliedschaft bei IALE-D

Werden Sie jetzt Mitglied bei IALE-D