Menü
Deutsch | English

IALE-D Graduate Award

Prämierung der besten landschaftsökologischen Dissertation

In jedem zweiten Jahr wird die beste Dissertation auf dem Gebiet der Landschaftsökologie (der letzten beiden Jahre) mit dem "IALE-D Graduate Award" ausgezeichnet. Diese Ehrung erfolgt jeweils auf unserer Jahrestagung. Mit der Auszeichnung verbunden ist eine Prämie von 250 €.

Der Preisträger erhält außerdem die Möglichkeit, auf der Jahrestagung an herausgehobener Stelle die wichtigsten Ergebnisse seiner Arbeit im Plenum der IALE-Mitglieder zu präsentieren.

 

 

Preisträger

2015

Der IALE-D Graduate Award 2015 ging an Martin Hallinger von der Universität Greifswald, für seine Dissertation: "Sträucher in Raum und Zeit. Alpine und arktische Strauch-Dendroökologie: Faktoren, die Strauchwachstum und Populationsdynamik in Tundra Ökosystemen beeinflussen" 

2013

Der IALE-D Graduate Award 2013 ging an Christian Albert vom Institut für Umweltplanung, der Leibnitz Universität Hannover, für seine Dissertation: "Scenario-based Landscape Planning – Influencing Decision-Making through Substantive Outputs and Social Learning"

2011

Der IALE-D Graduate Award 2011 ging an Dominik Poniatowski von der Universität Münster, für seine Dissertation: "Survival of wing-dimorphic bush-crickets in a changing environment"

2010

Der IALE-D Graduate Award 2010 ging an Salman Qureshi vom Fachbereich Geographie und Geologie der Universität Salzburg, für seine Dissertation: "Modelling urban nature in a megacity: A systematized application of urban gradient for ecological investigations"
 

2008

Der IALE-D Graduate Award 2008 ging an Niels Thevs von der Universität Greifswald, für seine Dissertation: "Ecology, Spatial Distribution, and Utilization of the Tugai Vegetation at the Middle reaches of the Tarim River, Xinjiang, China"

2006

Der IALE-D Graduate Award 2006 ging an Benjamin Burkard vom Oekologie-Zentrum der Christian-Albrechts-Universität Kiel für seine Dissertation: "Ecological Assessment of the Reindeer Husbandry System in Northern Finland"


IALE-D Jahrestagung


Offizielles IALE-D Journal

Zu Landscape Online

Tagungs-Tweet


Informationsplattform

Zu openLandscapes

Mitgliedschaft bei IALE-D

Werden Sie jetzt Mitglied bei IALE-D